Hätten Sie jemals gedacht, dass die Welt der USB-Anschlüsse einen Mikrokosmos enthält? Wir tun es, und heute sind wir hier, um besser zu erklären, was das bedeutet.
Zuallererst ist es wichtig zu wissen, dass es je nach Verwendung verschiedene Typen gibt: Typ A, Typ B, Typ C, Mikro A, Mikro B, Mini C.
USB Typ A, Typ B und Typ C
USB Typ A, B und C sind die Namen der Anschlüsse, die wir für Smartphones, Tablets, PCs, Lautsprecher und vieles mehr verwenden.
– Typ A: Dies ist das ursprüngliche Design für den USB-Standard mit einer typischen flachen und rechteckigen Form. Bei einem typischen USB-Kabel ist der Typ-A-Stecker, alias der A-Stecker, das Ende, das in einen Host, beispielsweise einen Computer, eingeht.
– Typ B: Da Peripheriegeräte in Form und Größe stark variieren, hat der Typ B und sein Anschluss viele verschiedene Designs (Standard-B für große Geräte, Mini-USB für ältere, tragbare Geräte, Micro-USB für die meisten Smartphones und Tablets, Micro-USB 3.0 an tragbaren Geräten mit USB 3.0-Anschluss, Standard-B USB 3.0 ist dem B-Standard ähnlich, aber für die Geschwindigkeit von USB 3.0-Ports ausgelegt)
– Typ C: Der Typ C und sein Anschluss haben ungefähr die gleiche Größe wie der Typ B Micro USB und dies bedeutet, dass seine kleine Größe es ermöglicht, auch für mehrere Geräte zu arbeiten.
Alle Vorteile des USB Typ-C
Obwohl er seit Langem auf dem Markt präsent ist, scheint es, dass die Welt die Existenz dieses Connectors erst bei der Veröffentlichung von Apples MacBook 2015 bemerkt hat. Wie so oft in der Technik sahen wir uns erneut mit einer Verzerrung der Realität konfrontiert, bei der man nur mit der Veröffentlichung eines besonders sichtbaren Produkts technologische Innovationen, die bereits lange vorhanden und verfügbar waren, erkennen konnte.
Der erste Vorteil des Typ-C-Steckers ist sicherlich die totale Reversibilität der Kabelenden: die Tatsache, nicht darauf achten zu müssen, welche Seite uns zugewandt ist, mag als eine geringe Veränderung erscheinen, aber … probieren Sie es einfach mal aus!
Ein weiterer wichtiger Punkt für den Typ-C ist, dass es mit einem einzigen Kabel möglich ist, Ihren Computer mit Strom zu versorgen und das Videosignal an einen externen Monitor, der seinerseits automatisch mit Strom versorgt wird, weiterzuleiten. Dies führt dazu, dass die Geräte, die diese Art von Stecker integrieren, feiner und leichter sein werden, da sie nicht mehr zahlreiche Anschlüsse, die eine Vielzahl von Kabeln aufnehmen können, integrieren müssen.
Unsere Produkte mit Typ-C-Stecker
– 3in1 Cable: dreifaches Verbindungskabel (Typ C, Micro USB und Lightning). Es funktioniert sowohl für Ladegeräte als auch für die Datenübertragung; an den Seiten der Anschlüsse mit Firmenlogo im Siebdruck individuell personalisierbar.
– Multi Cable 100% Custom: 10 cm langes Kabel mit 4 verschiedenen Anschlussarten zum gleichzeitigen Laden mehrerer Geräte (Micro, Lightning MFI, Typ C und USB-Standard). Das ästhetische Merkmal, das es wirklich einzigartig macht, ist ein personalisierbarer 3D-Gummikörper, der die Verbinder zusammenhält.
– Kurzes Kabel 3in1 100% Custom: Kabel mit dreifacher Konnektivität (Typ C, Micro USB und Lightning) ab 28 cm, verwendbar sowohl zum Aufladen als auch zum Datentransfer. Es verfügt über eine vollständig personalisierbare 3D-Hülle, die es schützt und gefaltet hält, sodass es auch als Schlüsselanhänger verwendet werden kann.
– 3in1 USB-Kabel 100% Custom: Kabel mit dreifacher Konnektivität (Typ C, Micro USB und Lightning) ab 100 cm, das sowohl zum Aufladen als auch zum Datentransfer verwendet werden kann. Es verfügt über ein dünnes, weiches Gummiband mit Clip-Verschluss, um das personalisierbare Kabel ins 2D-Format zu bringen.