Der Fidget Spinner erreicht gerade den Höhepunkt seiner Beliebtheit und viele fragen sich nach dem Grund dieses Phänomens.
Dieser kuriose Wunschgegenstand ist ein kleiner Kreisel mit drei Flügeln, der ganz einfach funktioniert: Wenn man den Mittelteil mit zwei Fingern hält und die Enden anschubst, dreht sich der Fidget Spinner schnell um sein Kugellager. Eine sehr einfache wie auch überzeugende Idee. Diesem Toy werden positive Wirkungen zugeschrieben, vom Stressabbau bis hin zu Ausgeglichenheit bei ADHS. Auch wenn wir glauben möchten, dass das alles stimmt, so könnte das Geheimnis seines Erfolges auch eine offensichtlichere Erklärung haben: Fidget Spinner vertreiben Langeweile, beschäftigen die Hände und erfordern kein angestrengtes Denken. Außerdem können sie für Ehrgeizige auch zu einem anspruchsvollen Zeitvertreib werden, denn man braucht nur einen Blick auf die YouTube-Videos werfen, in denen Begeisterte reihenweise ihre Technik mit bravourösen Rotationen, Würfen und schnellem Fingerwechsel trainieren.
Auch wenn der Fidget Spinner (auch Hand Spinner genannt) im Jahr 2017 seinen Durchbruch schaffte, wurde er in den Vereinigten Staaten bereits vor 20 Jahren erschaffen. Dank dieser Erfindung könnte ihre Schöpferin, Catherine Hettinger, heute im Olymp der Millionäre sein, wenn sie ihr Patent noch ein paar Jahre für sich beansprucht hätte. Es wird nämlich berichtet, dass sie, die vor finanziellen Problemen stand und wegen der vielen Versuchsjahre frustriert war, vor der x-ten Erneuerung des Patents für 400 Dollar darauf verzichtet habe und so ermöglichte, dass der Markt ein paar Jahre später großen Nutzen daraus ziehen konnte.
Forbes nahm als erstes Unternehmen das Potential dieses Gegenstands wahr und ernannte ihn Ende 2016 zum besten Büro-Zeitvertreib des Jahres 2017. Eine wirklich weitblickende Vorhersage, wenn man daran denkt, dass der Fidget Spinner heute ein überaus beliebtes Gadget ist, sodass die Erzeugerbetriebe der riesigen Nachfrage, die täglich von den verschiedenen Geschäftskanälen eingeht, kaum nachkommen.
Allein in Italien belegen die verschiedenen Fidget Spinner-Arten in der Online-Verkaufsrangliste von Gadgets und Zubehör die ersten 32 Plätze.
Warum also den Fidget Spinner nicht als individuell gestaltetes Firmengadget verwenden? Seine Antistress-Funktion harmoniert gut mit dem Büroleben und passt in jeden Arbeitsbereich! Er ist ein amüsantes und nicht besonders aufwändiges Geschenk, das sich für jede Altersstufe eignet, doch vor allem ist er schwer zu finden und wird daher von dem, der ihn erhält, noch mehr geschätzt! Im Maikii-Katalog ist der Fidget Spinner in 6 Farben verfügbar und kann mit Logos und Grafiken im Vierfarbendruck individuell gestaltet werden. Bei dringenden Bestellungen ist auch eine sofort lieferbare Version verfügbar, die bei einer Mindestbestellung von nur 50 Stück innerhalb von 48 Stunden ohne Personalisierung und in nur 72 Stunden mit individueller Gestaltung geliefert wird.
Der Fidget Spinner hat sich seinen Erfolg im Endeffekt redlich verdient. Überzeugen Sie sich selbst davon!